Mo., 28.09.2020,
Montagswanderer wandern durchs Edenbachtal
Wieder mal müssen wir wegen Corona unseren Wanderplan ändern. Anstatt zum Schloss Baldern und den dortigen Gärten zu fahren, bleiben wir in Heimatnähe, um kürzere Fahrzeiten mit Maultäschle zu haben
Wir fahren am Montag, 28. September, um 13:30 Uhr am Bahnhof Lorch ab. Etwa 15 Minuten später steigen die Wanderer aus Waldhausen am dortigen Bahnhof zu. Dann fahren wir Richtung Welzheim, steigen aber am Bahnübergang in Breitenfürst aus. Zuerst wandern wir auf Fahr- und Waldwegen bis zur Edenbachschlucht. Der Weg durch das wildromantische Tal ist naturbelassen, führt auch mal über Wurzeln und bei Nässe glitschige hölzerne Stege. Deshalb sind gute und griffige Wanderschuhe unbedingt erforderlich. Auch Wanderstöcke können nützlich sein. Der Wanderweg ist etwas mehr als drei Kilometer lang und verläuft vorwiegend abwärts. Zum Schluss geht es unter dem großen Viadukt hindurch, am „Eins und Alles“ vorbei zum Restaurant Laufenmühle im ehemaligen Bahnhof. Dort stärken wir uns und lassen uns gegen 18 Uhr heimfahren. Das Lokal öffnet extra für uns an diesem Nachmittag.
Mit Rücksicht auf Corona kann nur mitfahren, wer beim Einstieg in den Bus und bei der Fahrt seine Gesichtsmaske trägt. Wie üblich in Corona-Zeiten, muss man sich unbedingt vorher anmelden, gerne per E-Mail an <bernd.waldhauer@gmx.de> oder <>, telefonisch Bernd: 07172 2803, Gunther: 0172 7324762. Anmeldeschluss ist um 20 Uhr am Freitag, 25. September 2020.
